_mg_993120100123and2more_tonemapped.jpg

Telefonnummern

Heike Käppeler 06181 520403

Heinz Daume 06186 900 607

Wolfgang Bromme 06181 5206082

und 0173 9625030

 

Anmelden

Suche

"Mach mit - bleib fit" 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Am Samstag, dem 18. September, war es mal wieder soweit - die Kinder-, Jugend- und Senioreneinrichtungen der Waldsiedlung luden zur 2. Gesundheitsrallye ein. Mit dabei waren das Kinderhaus Großauheim, das Joseph Mischke Haus, die Limesschule, die Kita Heilig Geist und wir - das JUZ#1 der Ev. Kirche Am Limes.
Nach dem offiziellen Startschuss durch OB Kaminski wanderten Kinder, Eltern und Großeltern durch den Stadtteil um an 5  Stationen unterschiedlichste Aktivitäten zum Thema Gesundheit und Bewegung auszuprobieren - die Angebote reichten vom Sockenweitwurf, Gedächtnisspielen und Geschicklichkeitstraining bishin zur Sinneswahrnehmung, Street-Minigolf und Wikingerschach. Nach dem erfolgreichen durchlaufen aller Rallyestationen erhielten die Kinder eine Urkunde und eine kleine Überraschung.
Abgerundet wurde die 2. "Mach mit - bleib fit Gesundheitsrallye" durch ein kleines Stadtteilfest. Auf dem Spielplatz hinter dem Kinderhaus hatten alle Rallyeteilnehmer und Bewohner der Waldsiedlung Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre zusammen zu sitzen, zu essen und zu trinken.

Wir freuen uns auf das Jahr 2011, wenn es wieder heißt "Mach mit - bleib fit -- die Waldsiedlung bewegt sich!"