gak5.jpg

Telefonnummern

Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim 0176-21476028

Pfarrer Wolfgang Bromme 0173-9625030

Pfarrer Dr. Manuel Goldmann 06186-900607


Gemeindebüro 06181-53666

 

Anmelden

Suche

Konfirmandenfreizeit unter dem Motto „Christ sein in einer bunten Gesellschaft“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

 

Insgesamt 47 Konfirmandinnen und Konfirmanden begaben sich vom 03. Bis zum 07.04. unter der Leitung von Heike Käppeler, Maximilian Weber-Weigelt und Ronja Bauer nach Oberreifenberg. Unter dem Motto „Christ sein in einer bunten Gesellschaft“ bearbeiteten die Jugendlichen in 8 verschiedenen Workshops die Thematik in jeweils unterschiedlicher Weise. Ob durch Plakatgestaltungen, Bilder oder Rollenspiele, der Fantasie der TeilnehmerInnen war keine Grenzen gesetzt. Die Workshops sollten den Jugendlichen als Grundlage für ihren später vorzubereitenden Vorstellungsgottesdienst dienen. Für diesen haben sich die TeilnehmernInnen selbst organisiert und intern die Rollen der einzelnen Personen im Gottesdienst verteilt. Unter Anleitung der Teamer wurde dieser später mehrfach geprobt. Das Ergebnis, dass am Sonntag, den 9.4 um 10:30 in der Immanuel-Kirche in Großkrotzenburg zu sehen war, war kreativ, gut strukturiert und von jedem einzelnen Konfirmanden sehr gut umgesetzt.

Auch die Freizeit und das Abendprogramm kamen während des 5-tägigen Aufenthalts nicht zu kurz. Die zahlreich mitgereisten Konfirmandenhelfer organisierten viele Spiele, eine Nachtwanderung, ein Haus-Spiel und eine Besenrallye. So war für kurze Auflockerungen zwischen den Arbeitseinheiten und abendlichen gemeinsamen Tätigkeiten bestens gesorgt.

 

Die Teamer möchten sich herzlich bei allen Konfihelfern für die tolle Unterstützung bedanken, die die Konfifreizeit mit ihrer Kreativität und Geduld für alle KonfirmandInnen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.