gak4.jpg

Telefonnummern

Heike Käppeler 06181 520403

Heinz Daume 06186 900 607

Wolfgang Bromme 06181 5206082

und 0173 9625030

 

Anmelden

Suche

Waldsiedlung

Tolles Sommerfest rund ums JUZ#1

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: T-haus

Am 24.08.2017 veranstaltete das Team der Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Kirche am Limes, gemeinsam mit dem Familien- und Jugendzentrum Wolfgang, ein buntes Sommerfest rund um das JUZ#1 in der Waldsiedlung. Von 15 Uhr – 19 Uhr erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Im Außenbereich sorgten eine Hüpfburg und das Spielmobil Augustinchen für Spaß bei den Kindern. Kreativ entfalten konnten sich die Besucher an Staffeleien oder beim gestalten von Buttons. Die Jugendräume waren ebenfalls geöffnet. Hier hatten Kinder und Eltern die Gelegenheit die Angebote und Räumlichkeiten des Treffs kennen zu lernen. Gemeinsames Tischtennis, Billard oder Tischkicker spielen war ebenfalls möglich. Rund 140 Kinder, Jugendliche und Eltern, darunter auch Kooperationspartner wie das Kinderhaus Regenbogen, nutzten das Angebot und verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im und um den Jugendtreff JUZ#1.

 

 

Jugend- und Kindertreffen am 01.05. & 02.05.2017 entfallen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Sven

Liebe Eltern und liebe Kinder,

am Montag den 01.05. und Dienstag den 02.05.2017 entfallen unsere Treffs der Jugendarbeit.

Somit findet am Montag kein T-Haus Sport und kein Mädchentreffen statt.

Am Dienstag entfällt in der Marienstrasse die Hausaufgabenbetreuung und der Jugendtreff, sowie der Kindertreff von 15:00 - 17:00 Uhr in der Waldsiedlung.

 

Ab Mittwoch finden die Treffen wieder regulär statt.

 

Mit besten Grüßen

das T-Haus Team

 

JUZ - Treffen in der Waldsiedlung finden in der ersten Osterferienwoche statt.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Sven Hofmann

Liebe Kids und Eltern,

 

zur Info sei erwähnt, dass im JUZ (Waldsiedlung) nächste Woche planmäßig die Kinder- und Jugendtreffs am Dienstag und Donnerstag stattfinden. In der zweite Woche der Osterferien finden jedoch keine Treffs statt.

Das T-Haus in der Marienstrasse ist in den Osterferien komplett geschlossen.

 

In diesem Sinne wir wünschen allen eine gesegnete Osterzeit und beste Grüße

das T-haus Team

   

Kinderfasching "Auf der Wartburg"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Ronja Bauer

Am 27.02.2017 war es wieder soweit: Die evangelischen Kirche am Limes veranstaltete ihre traditionelle Kinderfaschingsfeier im Gemeindezentrum in der Waldsiedlung. Rund 120 Kinder fanden sich zusammen mit ihren Eltern und Begleitern gegen 14:30 „auf der Wartburg“ ein. Für ein buntes Programm sorgten ab 15 Uhr Holger Schuler, sowie die Jugendarbeiter Sven Hofmann und Ronja Bauer. Unterstützt wurde das Trio von Gabi Neumann. Fortan wurden die Kinder unter der Anleitung der Betreuer mittels verschiedener Spiele zu Rittern ausgebildet unter der Prämisse, später Luther beschützen zu können. Die verschiedenen Spiele reichten von Feuer-Wasser-Blitz über ein Quiz bis hin zu einer Gegenstandssuche. In einem abenteuerlichen Showdown verteidigten die kleinen Ritter und Marktfrauen die Burg indem sie durch lautes Luftballonzerplatzen die „Feinde“ verjagten. Daraufhin wurden sie mit kleinen Schatztüten belohnt.

Ein besonderes Highlight zwischendurch war der Besuch des Kinderprinzenpaares Marvin II und Sarah I der 1. GKG, die mit den Kindern eine Polonaise durch den Saal veranstalteten, sowie einige Bonbons und Kamellen für die Kinder dabei hatten. Zudem zeigte die Kindertanzgruppe „Tanzmäuse“ aus der Villa Kunterbunt zwei Tänze und begeisterten das Publikum.

Die evangelische Kirche am Limes möchte sich bei allen Beteiligten und ehrenamtlichen Helfern für die tolle Unterstützung bedanken. Der Firma Kämmerer gebührt ein besonderer Dank, da sie die Veranstaltung komplett mit Kaffee versorgte.

 

 

 

 

 

Familienfasching in der Waldsiedlung / Hanau

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Geschrieben von: Sven

 

Wir freuen uns auf Dich !

   

Seite 1 von 6